Recommendation Anbieter Taboola

Broadcast,Industries,Interactive,Knowledge — Nikolaus Reinelt @ 18:31

Ein interessanter Content Referrer Dienst ist mir heute untergekommen. Taboola bietet sowohl Text als auch Video Recommendations an.

Dabei wird mit 6 Kriterien argumentiert:
BUILD
high-quality audiences from the world’s leading publishers
DRIVE
massive audiences to your site by leveraging Taboola platform and reach
GET
high engagement, and earned-media by driving the right users to your site
SCALE
up your site, and video business with Taboola’s extensive publisher network
GAIN
insights into your content performance around the web
REACH
people on desktops and mobile devices

Die Empfehlungen sollen also helfen, Kunden auf verschiedenen Seiten zu aktivieren. Leser werden animiert, weitere Artikel zu lesen, die dem gewählten ähneln. Ausserdem können für Publisher über diesen Weg neue Umsatzerlöse erzielt werden. Um die Empfehlungen zu refinen können User Empfehlungen wegklicken, ähnlich wie man es von linkedIn Endorse kennt. Der Recommender merkt sich die Präferenzen der Nutzer und passt die Empfehlungen an.

Taboola bezeichnet sich selbst als “World’s leading content distribution and discovery platform”. Sie liefern täglich 3Mrd Recommendations an 300M monatlichen Besucher. Kunden sind hauptsächlich Publisher, ua. USA Today, TMZ, Time und die New York Times.
Das ist beachtlich, wenn man betrachtet, dass der Marktführer im connected devices Umfeld, Think Analytics 70M monatliche Nutzer ausweist. Recommendations bei dem Provider der Recommenations für Sky und Virgin führen angeblich zu einem höheren Uptake von 30-100% bei VoD/PPV.

0 Comments

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.
(c) 2017 eyetag’s weblog project | powered by WordPress with Barecity