Empathie statt Kommunikationstechniken
Das fordert changeX Autor Ralf G. Nemeczek. Erneut ein hervorragender Beitrag der Informationsplattform zum Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft.
Hier noch ein prachtvolles Rhetoriksätzchen, da noch eine ausgeklügelte Fragetechnik und dort noch ein paar Überzeugungstricks. Subtiles Suggerieren und manipulierende Manöver. Doch ausgeklügelte Gesprächs- und Kommunikationstechniken machen nur unauthentisch und einsam, sagt changeX-Autor Ralf G. Nemeczek und empfiehlt mehr Empathie für sich selbst und seine Mitmenschen. Wenn wir ständig nur damit beschäftigt sind, andere Menschen zu beurteilen, zu bewerten und zu bearbeiten, haben wir keine Chance, von ihnen mehr zu erfahren.
Jede Branche sei eine ‘Menschenbranche’, ‘H2H, also ‘Human-to-Human’ sollte jeder Marktdefinition vorangestellt sein. Sätze wie man sie aus dem Cluetrain Manifest kennt.
Der Artikel stellt einen beherzten Aufruf zu mehr Ehrlichkeit im Umgang untereinander dar.
Authentische Kommunikation berührt Menschen im Herzen und führt zu Liebe und Zufriedenheit. Sie führt weg von Rivalität, Streit oder Kampf hin zu einem freudvollen und produktiven Miteinander.
In diesem Sinne, liebe Leute, SPRECHT MITEINANDER… Und seid ihr selbst dabei…
Ich werde den Autor wohl mal anschreiben, ob ich den ganzen Artikel hier bereitstellen kann.
Wer ein Abo hat findet den Artikel hier.